Bekanntmachung von Veranstaltungen | So geht es
Das Internet ist eines der wichtigsten Medien, um in der heutigen Zeit ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Gerade im Veranstaltungsgeschäft, welches auf wechselnde Kunden und Anbietern aus der ganzen Republik angewiesen ist, stellt der Onlinebereich eine der wichtigsten Verbreitungsmethoden dar. Auf Plattformen wie Facebook, Instagram etc. können Nutzer über Veranstaltungen und Dienstleistungen informiert werden, von denen sie sonst nie erfahren hätten.
Auch gibt es Websites auf denen Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum gelistet sind. Der Nutzer hat mehrere Möglichkeiten die Veranstaltungen zum Beispiel nach Veranstaltungsart oder Veranstaltungsort zu filtern und zu sortieren. Dadurch wird eine höchstmögliche Effizienz der Verlinkung von Angebot und Nachfrage gewährleistet. Mit einer unkomplizierten Darstellung, einer intuitiven Bedingung und einem E-Mail-Support ist das positive Nutzererlebnis zu jeder Zeit gewährleistet.
Gratis Einträge nutzen!
Eine der besten Eigenschaften dieser Seiten bildet die Möglichkeit, gratis Anzeigen einzutragen. Das bedeutet, dass die Veröffentlichung von Inseraten, welche für alle Nutzer ersichtlich sind, ohne versteckte kosten oder hochpreisigen Abonnements verbunden ist. Um eine Anzeige zu schalten, muss lediglich ein Nutzerkonto angelegt werden, was einem minimalen Zeitaufwand entspricht. Mit diesem Feature hebt sich diese Website klar von der Konkurrenz ab.
Ein weiterer Vorteil ist die SEO-Optimierung von veröffentlichten Events. Durch diese Möglichkeit erhöht sich die Anzahl Personen, welche eine passende Veranstaltung entdecken stark. So werden Nutzer aus der Zielgruppe angesprochen, die außerhalb von der Website nach Angeboten suchen. Nutzerströme von Google, Bing und Yahoo werden direkt auf das Angebot geleitet.
Mutli-Channeling
Neben dem Erhalt von Kundenimpressionen durch Suchmaschinen und der Anzeige auf der Website selbst, wird Facebook als weiter Kanal verwendet. Bezieht sich das Angebot nämlich auf eine Großstadt, so wird die Anzeige automatisch in ein Facebook-Post auf einer oder mehreren passenden Facebook-Gruppen veröffentlicht. Auf diese Weise können tausende weitere mögliche Interessenten angesprochen werden. Auch diese Möglichkeit wird von den Betreibern von www.veranstaltungen-regional.de automatisch und kostenlos angeboten.
Newsletter
Angemeldete Interessenten haben die Möglichkeit, sich für kategorienspezifische Newsletter anzumelden. Wenn eine Anzeige veröffentlicht wird, erhalten die Kunden, die an der betreffenden Kategorie interessiert sind, diese Information direkt in ihrem Newsletter-Mail, ohne dass sie die Website besuchen müssen. Es werden also auf diesem Weg gezielt Nutzer, welche interessiert sein könnten, in ihrer E-Mail Inbox über die Anzeige informiert, ohne dass der Interessent einen einzigen Cent dafür ausgeben muss.
Social Media Buttons
Eine weitere Möglichkeit der Steigerung von Nutzerimpressionen auf den Anzeigen ermöglichen die Social Media Buttons. Die Anzeige kann mithilfe dieser Buttons automatisch auf den eigenen sozialen Medien verbreitet werden. So können weitere interessierte Nutzer informiert werden, ohne dass der Inserierende seine Follower und Abonnenten einzeln auf den betreffenden Plattformen informieren muss.
PR für das Unternehmen
Diese Website ist nicht nur außerordentlich gut geeignet für die Verbreitung von Anzeigen, sie ermöglicht auch eine Steigerung der Bekanntheit der Marke des Inserierenden und das vollkommen gratis. Aufgrund der Aufschaltung der Anzeige auf verschiedenen Kanälen, werden auch Personen angesprochen, die an dem Unternehmen im Allgemeinen interessiert sind und zu interessanten Stakeholder werden könnten. Diese Art von Public Relation, ist aufgrund der unzähligen kostenlosen Impressionen, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen höchst interessant.